ADRA Schweiz: Gabriel Maurer betreut Spender und Fundraising
print druckenemail versenden

Zürich/Schweiz, 04.03.2016 / APD

Gabriel Maurer

Gabriel Maurer

© Foto: Matthias Müller / churchphoto.de

Wie die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Schweiz am 3. März auf ihrer Webseite mitteilte, wurde Gabriel Maurer angestellt, um den Bereich Donor Relations zu betreuen. Er kümmere sich dabei vor allem um institutionelle Spender und Stiftungen, so das Hilfswerk.

Maurer sei mehrsprachig und habe zuvor knapp zwei Jahrzehnte in der transkontinentalen Kirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten West- und Südeuropas (Intereuropäische Division EUD) in Bern gearbeitet. In seiner letzten Funktion war er dort Exekutivsekretär und Vorstandsmitglied. Gabriel Maurer habe in dieser Tätigkeit in den Bereichen Verwaltung, Bildung, Gesundheitswesen, Publikation und Medien Erfahrungen sammeln können. Die globale Anbindung der Organisation habe es mit sich gebracht, dass er rege internationale Kontakte zu Personen unterschiedlichster Kulturen pflegen konnte. Maurer sei in dieser Funktion auch als Vorstandsmitglied verschiedener Landesbüros in Europa, Asien und Afrika tätig gewesen und habe Einblick in die Funktionsweise des Hilfswerks sowie dessen internationale Netzwerkstruktur gehabt..

„Ich freue mich auf diese Tätigkeit, die ich als neue und angenehme Herausforderung sehe. Persönlich mag ich Menschen und bin immer froh, wenn ich mit ihnen zusammen arbeiten und mich für ihr Wohl in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen einsetzen kann“, sagte Gabriel Maurer.

back (1'123 Zeichen)


Hinweise Top

APD-Meldungen als PDF zum Herunterladen auf Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/m9tu5b6f767kgch/AABMOCZxMpGsSn8bHR_VqNbma?dl=0

APD auf Facebook
https://www.facebook.com/APDSchweiz/?fref=ts

APD auf Twitter
https://twitter.com/apd_ch

Fotos oder Logos in grösserer Auflösung zu den APD-Meldungen, sofern vorhanden:
https://www.dropbox.com/sh/0r2jmbnphs7vdqh/AAB609_W5S0ys0Y5n3Ye0t7ia?dl=0
(Bei Verwendung graphischer Elemente bitte zuerst beim APD die Genehmigung einholen. Bei Publikation bitte immer die Bild- und Copyrightangaben der APD-Website verwenden)

Impressum Top

Nachrichtenagentur APD
(Adventistischer Pressedienst)
Postfach
CH-4020 Basel
E-Mail: APD-CH(at)apd.info
Web: https://www.apd.media/

Herbert Bodenmann (verantwortlich), Journalist SFJ
Tel: +41 79 225 95 11
Christian B. Schäffler, Journalist SFJ

© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD.

APD ® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.

Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten ging aus der Erweckungsbewegung des 19. Jahrhunderts hervor. Gegenwärtig (6/2017) zählt sie über 20 Millionen erwachsene Mitglieder in 215 Staaten und Territorien der Erde. In der Schweiz sind 4.652 Mitglieder in 54 Gemeinden und drei Gruppen organisiert. Die einzige Glaubensgrundlage der Adventisten ist die Bibel.